Beratung & Ausrüstung

Ich berate Sie natürlich kostenlos gern zu allen Fragen, die das Tennisspielen, das Training, den Wettkampf und die Ausrüstung betreffen. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, wenn es um die Reparatur und Neubeschaffung Ihres Tennisschlägers geht.

Anfängerkurse

Für Tennisbegeisterte, aber im Spielen noch Unerfahrene, biete ich die Möglichkeit,  die Grundtechniken im Einzel- oder Gruppentraining zu erlernen. Wenn Sie nur einmal "reinschnuppern" wollen, biete ich Ihnen samstags auf der Anlage des Tenniszentrum Nord in Roggentin ein einstündiges Probetraining  an. Rufen Sie mich diesbezüglich einfach an oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Kindertraining

Für Kinder stehen das Erlernen des Tennisspielens und die Entwicklung der Athletik im Vordergrund des Trainings. Die Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit werden durch  gezielte Übungen gefördert.

Training für Fortgeschrittene

Wenn Sie bereits über praktische Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, dann können Sie beim Training für Fortgeschrittene diese erweitern und Ihre Techniken verfeinern. Die Trainingsinhalte werden natürlich nach eigenem Interesse individuell abgestimmt.

Leistungstraining

Für sehr erfahrene Spieler biete ich ein von mir speziell abgestimmtes leistungsorientiertes Trainingsprogramm an, um Ihnen die Grundlagen für den Einstieg in das professionelle Sportlerleben zu ermöglichen.

Cardio-Tennistraining

Cardio-Tennistraining ist eine Trainingsform, welche Tennis und Fitness  in entspannter Form vereint. Jeder Spieler wird bei Musik im Gruppentraining gefordert und erhält unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training.

Einzeltraining

30 €/Std.

Zweiertraining

36 €/Std.